Zukunftsweisende Info-Veranstaltung für die Kooperation Feuerwehr Seedorf und Jelmstorf

 

 

Zu einer Info-Veranstaltung am Donnerstag, 28.06.2018 trafen sich die aktiven Kameraden und Kameraden der Altersabteilung der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf Ortsfeuerwehr Seedorf und Ortsfeuerwehr Jelmstorf.

Beide Ortsfeuerwehren haben im Frühjahr 2018 einen schriftlichen Antrag zur gemeinsamen Kooperation an den Samtgemeinde Bürgermeister und seine Gemeindebrandmeister abgegeben.

Nun heißt es, den gemeinsamen Ausbildungsplan, sowie die gemeinsame Alarmierung, ein Neubau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses und ein passendes Fahrzeugkonzept auf die Beine zu stellen.

Wir sind kurzfristig aufgefordert, einen möglichen Bauplatz für das gemeinsame Feuerwehrhaus zu benennen. Die Samtgemeinde beabsichtigt noch in diesem Jahr einen Generalunternehmer mit dem Bau mehrerer Feuerwehrhäuser zu beauftragen. Wir, die Feuerwehren Seedorf und Jelmstorf wäre gerne dabei.

Viele wegweisende Aufgaben liegen vor uns. Packen wir es an !